Tiere

Grauvieh

Das Grauvieh ist eine robuste und langlebige Rasse mit bester Eignung für extensive Mutterkuhhaltung. Die etwas kleineren und leichteren Tieren sind ideal für unser Bergbetrieb. Im Sommer geniessen sie, die frischen Gräser beim täglichen Weidegang. Sofern das Wetter es erlaubt. Der feste Auslauf beim Stall, steht ihnen Sommer und Winter zur Verfügung. Auf unserem Hof leben 12-14 Mutterkühe mit ihren Kälbern. Zusammen mit den Aufzuchtstieren umfasst die Herde ca. 35 Tiere. Rund die hälfte der Tier dürfen die Sommermonate auf der nahe gelegenen Alp verbringen und sich dort über die frischen Gräser und Kräuter erfreuen.

Pfauenziege

Die Pfauenziege ist eine sehr widerstandsfähige Ziege mit mässiger Milchleistung. Dank dem Einsatz von Pro Specia Rara konnte die Rasse vom Aussterben bewahrt werden. Mit ihrem schwarz – weiss gezeichneten Fell ziehen sie viele Blicke auf sich. Bei uns geniessen die Ziegen einen grosszügigen Freilaufstall und im Sommer natürlich die frischen Gräser und Kräuter auf der Wiese.

Hühner

Unsere bunte Hühnerschar besteht aus unterschiedlichen Rassen und Arten. Jeden Tag dürfen sie einen grossen, eingezäunten Auslauf geniessen und dürfen einfach glückliche Hühner sein.

Über die täglich frisch gelegten Eier freuen wir uns sehr.

Ebenfalls ein zu Hause finden bei uns 2 Zwerghasen, 3 Meerschweinchen und unsere beiden Katzen.